NEU: Online Termin anfragen – Terminwunsch online übermitteln Jetzt anfragen!

Previous slide
Next slide

Physiotherapie

Ziel der Therapie ist es mit Bewegungstherapie schmerzfreie Bewegung zu fördern, zu erhalten und zu optimieren. Zusätzliche Fortbildungen unserer Therapeuten in diesem Bereich sind Manuelle Therapie, Spiraldynamik, Sportphysiotherapie, Kinesiotaping und Faszienkurse.

Leistungen

Die Behandlungsmethoden setzen sich individuell zusammen. Zu unseren angebotenen Leistungen zählen unter anderem:

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befasst sich mit speziellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, die der Auffindung (Erkennung) und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat dienen. Es handelt sich hierbei um spezielle Handgrifftechniken, die im Rahmen des Befundes dazu dienen, eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren.

Wie der Name manuelle Therapie sagt, werden die Hände angelegt. So kann an der Wirbelsäule zum Beispiel, ein Problem ganz lokal und differenziert mobilisiert und behandelt werden. Aber auch an Gelenken wie der Hüfte, dem Knie- oder Schultergelenk, können manuelle Techniken direkt am Gelenk angewendet werden. Somit können Bewegungseinschränkungen und Schmerzen positiv beeinflusst werden.

Lungensportgruppe

Atemtherapie in der Gruppe für Lungenerkrankungen wie chronische Bronchitits, COPD und Asthma.

jeden Donnerstag 10-11 Uhr